Wenn Kleidung zum Kraftwerk wird,?

2 Antworten

Es gibt Studien über Kleidung die Strom durch die Bewegung erzeugen, allerdings nur minimal das der Aufwand sich nicht rechnet in Serie zu gehen!

Bertha2701  12.09.2022, 13:08

Echt, wie kann man sich dass vorstellen und für was sollte die Anwendung finden?

Wie eine Art Dynamo am Fahhrad? Ali ich lade dann das Smartphone, bin eine wandelnde Straßenlaterne oder bei Sport wandelt sich die Kleidung in Kleidung mit Warnfunktion?

gordiorbi  12.09.2022, 22:15
@Bertha2701

Im Prinzip Richtung Dynamo der wandelt ja auch Bewegung in Energie um. Allerdings reicht es noch nicht für Smartphones Laden im eigentlichen Sinn!

Hallo

Jacke an, Handy voll

Grüße

Tarek022
Fragesteller
also Wenn Kleidung zum Kraftwerk wird

bedutet--> Kleidung werden mit Solarzellen versehen bzw ausgestattet?

Sandofix  12.09.2022, 14:09
@Tarek022

Ja, da kommt bald noch mehr auf uns zu. Was das sein wird zeigt die Zukunft.

Agnes2019  12.09.2022, 14:21
@Tarek022

aha, und wie reinigt man die Kleidung dann? Gibts die Frage auch in "verständlich" ?

Sandofix  12.09.2022, 14:24
@Agnes2019

Wende Dich für weitere Informationen an den Hersteller.

Grüße