Wenn keine Ballaststoffe aufgelistet werden sind auch keine vorhandenen (Bild)?

2 Antworten

Ballaststoffe sind nicht in jedem Fall verpflichtend separat anzugeben in der Nährwerttabelle.

Ballaststoffe fördern die Verdauung. Das heißt ja nicht, dass man gar keinen Stuhlgang hat, wenn man nur wenig Ballaststoffe zu sich nimmt.

Und ich nehme nicht an, dass du dich ausschließlich von diesem Drink ernährst.

Natürlich entsteht Stuhlgang bei dieser Milch.

Ballaststoffe beschäftigen den Darm zusätzlich, was bei dieser Milch nicht so ist.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Aber nicht wenn dazu viel Wasser beigemischt wird wie bei einem Kaffee? Oder generell viel Flüssigkeit zusätzlich aufgenommen wird...