Wenn Jungen , Männerbrauchen, warum wollen Männer sich nicht mit Jungen abgeben, bzw erziehen?

2 Antworten

Wenn Jungen , Männer brauchen

Brauchen sie nicht. Man braucht allgemein liebende Eltern, ein unterstützendes Umfeld und Vorbilder.

warum wollen Männer sich nicht mit Jungen abgeben, bzw erziehen?

Wäre mir neu das es so ist. Vereinzelt wollen unfreiwillige Eltern keine Kinder, aber das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und so allgemeingültig ist es auch nicht.

Also zumindest lese ich das so heraus das Jungen in Schulen und Unis schlechter abschneiden, weil Sie keine Vorbilder haben

Man braucht Vorbilder und Eltern, die auch studiert haben, damit es einem leichter fällt. Das Geschlecht der Vorbilder, Eltern und der Schüler / Studenten ist dabei recht wurscht.

Ansonsten sind Geschlechterklischees problematisch. Mädchen wird mehr eingetrichtert das sie die Regeln einhalten, unkompliziert sein, keinem zur Last fallen sollen, was eben auch auf das lernen zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ist gesellschaftlich einfach schwierig.

Weißt du wie schwer es für einen Mann ist, in den Erzieherberuf zu kommen und mit was für Vorwürfen und blicken seitens seiner meist weiblichen Kollegen er zu kämpfen hat?

Es liegt meist nicht an den Männern, sondern an der Gesellschaft.

LG.