Wenn jetzt die ganze Ukraine verliert, wird dann die Ukraine nicht mehr existieren oder was genau würde passieren?

7 Antworten

Eine Teilung der Ukraine.

Dieses Szenario halte ich persönlich für das Wahrscheinlichste, denn hier müssen beide Kontrahenten richtig fette Kröten schlucken.

Russland, weil die NATO jetzt ganz nah an Russland gekommen ist. Das wollte Putin immer wieder verhindern und abwenden. Bei der Mitgliedschaft der Ukraine, Finnlands und Schweden in der NATO wird er seine militärische Expansionsplitik zweimal überdenken.

Ukraine, weil sie massive Gebietsverluste einstecken müssen, die sie bei einem Beitritt zur EU/NATO niemals militärisch zurückerobern können.

Das wäre Putins feuchter Traum. Wenn man nicht will, dass der Kriegsverbrecher für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auch noch belohnt wird, sollte man mit der Unterstützung endlich ernst machen.

Wenn jetzt die ganze Ukraine verliert, wird dann die Ukraine nicht mehr existieren oder was genau würde passieren?

Genau das ist das Ziel der Russen, das sie m.E. aber nicht erreichen werden.

Vergiss - das ist keine Chance: Das ist Risiko für RU - nicht lange und es würde zerbrechen. Sie haben ja bereits jetzt ihre Randbereiche nicht unter Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Ukraine vor 2011 erlebt

Das wäre lediglich nur eine politische Niederlage. Aber keine gesellschaftliche Niederlage.

Der Krieg ginge in den Untergrund weiter.

Und umbringen kann Putin alle Ukrainer auch nicht einfach so:

  • Er braucht sie ja als Steuerzahler
  • Arbeiter
  • Angestellter
  • Renteneinzahler

Darum waren auch die Entführungen von ukrainischen Kindern für ihn so immens wichtig: Er braucht mehr Einwohner.

Denn ein Land allein wird ihm nicht viel bringen, wenn er dessen Bewohner nicht unter Kontrolle bringen kann.

Woher ich das weiß:Recherche