Wenn Jesus heute kommen würde , würde er was verändern können?

Maxim575  11.03.2024, 08:52

Was genau meinst du? Würde er ein Mensch sein, oder irgendwelche übermenschliche Kräfte besitzen?

ifyourmamma
Fragesteller

Joa wie es halt in der Bibel erzählt wird, aus wasser wein und so , bilnd zu sehen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Medien könnte seine Wunder rasch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Vermutlich würde man annehmen, es sei ein Trick/Fake wenn man sehen würde wie er für x-tausend Menschen mit einem kleinen Einkauf im nächsten Supermarkt genug Lebensmittel für alle hat.

Oder Tote auferweckt, Kranke heilt, etc.

Aber durch die heutigen Transportmittel, könnte man es innerhalb weniger Tage selbst prüfen, egal wo er auch aufträte. (Ok, Nordkorea wäre nicht ganz so gut)

Möglicherweise nähme er auch bei diversen Talkshows teil.

"Jesus zu Gast bei Lanz und Precht"

Vielleicht würde er auch verhaftet werden, wegen Volksverhetzung o.ä. oder in die Psychiatrie überstellt.

Evtl. müsste er mit etwas mehr Macht auftreten, oder auch mal dazu bereit sein, durch Wände zu gehen.

Das könnte überzeugen !

Man verhaftet ihn, sperrt ihn ein, und er geht eben wieder durch die Wand raus.

Jogi57L  12.03.2024, 12:53

Danke 🙂

Singvogelnest  19.03.2024, 12:07

Durch die Medien sollte bekannt sein, dass er vielen nicht zugänglich wäre, da viele keine Christen sind.

Kruesasch  07.04.2024, 01:55

Jesus hat bereits alles getan. Wenn er wieder kommt, dann nur um seine Kinder mitzunehmen und die Welt zu richten. Keine Talkshows oder sowas

Also mit dem Propagieren von Armut würde er sich nicht besonders beliebt machen. Weder bei denen, die in Armut leben müssen, noch bei denen, die was zu verlieren haben.

Er hat ja damals schon nix verändert. Und das was sich verändert hat, geschah erst im Laufe vieler Jahre danach und durch seinen Tod

Kruesasch  07.04.2024, 01:53

Er hat alles geändert. Er hat zwar nicht Israel von den Römern befreit oder sowas. Aber er hat die Welt von ihren Sünden befreit

Jesus hat die Welt bereits verändert. Was er für die Welt getan hat ändert alles. Zeichen und Wunder tut er heute auch noch, nur dass man das nicht sieht wenn man die Augen zu hat😅. Natürlich wandert er nicht mehr physikalisch auf dem Wasser aber selbst wenn er das machen würde, würden die Menschen trotzdem nicht glauben. Die Pharisäer wollten damals auch Wunder von ihm sehen aber er hat ihnen keine gezeigt weil er wusste, das sie trotzdem nicht an ihn glauben würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung