Wird Jesus mir dabei helfen?

3 Antworten

glaube daran, es ist wichtig zu glauben bevor du erhalten hast oder bevor etwas geschehen ist(Markus11:24 Deshalb sage ich euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben !)

habe glaube und hoffnung in Jesus Christus er liebt dich unglaublich sehr und möchte dir seinen frieden geben.

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht. “ Johannes 14:27

er streckt seine hand zu dir aus du musst sie nur erwidern und den rest übernimmt Gott. nehme dein kreuz auf dich und folge deinem Herrn.

Lukas 9:23-24 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten.

ein nachfolger Jesus zu sein bedeutet nicht nur freude sondern auch leid Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR. Psalm 34:20

aber das ist okay denn Jesus hat das auch alles schon erlebt aber er hat die welt besiegt

Joh 16,33 Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.

und er verspricht dir nie von deiner seite zu weichen bis ans ende deiner tage

„Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende der Welt gekommen ist!” (Matthäus 28,20

Vertraue Seinem Versprechen heute doch einfach mehr als deinen Gefühlen.

Ja, natürlich!

Du brauchst es nur zuzulassen und dich auf die Zusagen zu verlassen, die Er uns in der Bibel macht.

Ein paar Beispiele dafür:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).