Wenn jemand viele Fehler macht, ist er/sie dann dumm?

9 Antworten

Jemand der Fehler macht und fähig ist daraus zu lernen, ist garantiert intelligenter als derjenige der erst gar keine Fehler riskiert und sich immer auf bekanntem Territorium bewegt. NIEMAND ist fehlerfrei. Das Einzige was uns daran hindert perfekt unperfekt zu sein ist unsere Angst vor dem Versagen, was gleichzeitig ein gesellschaftlich indoktrinierte Fehler ist. Ich würde sogar sagen es ist ungesund immer nur fehlerfrei leben zu wollen.

Nur wer gar nicht arbeitet, Nacht keine Fehler.

Zur Not arbeitet man halt als Clown, macht bewusst Fehler. Aber auch das ist richtige Arbeit.

Im gegenteil, diejenigen die viele Fehler machen in dem was sie tun, sind ganz sicher wesentlich Kreativer und schlauer wenn man ihm eine andere Aufgabe gibt.

Beispiel: Person A macht auf dem Bau nur Fehler, hat 2 Linke hände, zu nichts zu gebrauchen (behauptet man). Wäre er Architekt, würde man ihn Respektieren und viel Geld für seine Arbeit geben.

Was ich damit sagen will, dumm ist niemand, schon gar nicht von Natur aus, viel mehr ist es so das die Menschen versuchen dinge zu tun die andere Besser können, und der Besserwisser behauptet dann er sei dumm.

Tollpatschig trifft es eher. Kommt auch auf die Art der Fehler an

Nein, nicht unbedingt. Er/Sie könnte auch Tollpatschig sein.