Wenn jemand dir etwas sagt, und sagt "Sag's bloss nicht weiter", wie lange ist es, bevor du es weitersagst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nie 83%
??? 17%
1 Stunde 0%
1 Tag 0%
1 Woche 0%

7 Antworten

Nie

Anvertraute Geheimnisse gebe ich nicht weiter, außer der Erzähler löst es selber auf.

???

Falls derjenige sein Geheimnis irgendwann selbst preisgegeben hat, habe ich anderen gegenüber, falls ich überhaupt darauf angesprochen wurde ("Wusstest du, dass Michael ...?"), natürlich zugegeben, dass ich das schon längere Zeit wusste.

Aber mir Anvertrautes weitergeben, das kam und kommt für mich nicht in Frage. So wie ich mich auf die Verschwiegenheit anderer verlassen können will, halte ich es selbst natürlich auch. Mir ist zum Glück noch nie etwas anvertraut worden (z. B. ein Verbrechen), was ich mit meinem Schweigen gar nicht decken dürfte.

???

Sofort / nächste Gelegenheit

Nie

Meisst vergesse ich den (unwichtigen) Kram eh, bevor ichs weitererzählen könnte.

Als wenn mich so Zeug interessiert ….

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.