Wenn in einem schwarzen loch die zeit rückwärts läuft, wird man dann wieder entspaghettifiziert und lebt sein leben noch einmal?

5 Antworten

Eine Theorie ist, dass es im Ausgang eines Schwarzen Loches, ein weißes Loch geben könnte, hat nur noch niemand entdeckt.

Hinein kam noch niemand, entsprechend auch niemand heraus.
Unabhängig von den Abläufen, so ein Ding zerlegt alles in seine Moleküle.
Hat sich so ein Schwarzes Loch einmal überfressen, machts einen Rülpser und herauskommen Jet's, Energieentladungen.
Das war es dann aber auch schon, da wird nichts entsphagettifiziert.
Dein Dasein wäre ein für allemal beendet.

Was ein Krematorium ist wirst Du unschwer wissen, oder.
Es brennt recht gut, es verwandelt Körper in Wärmeenergie, nicht romantisch in Auferstehung.
Aus ethischen Gründen verpufft diese Wärmeenergie recht nutzlos.
Zurück verbleiben höchst irdische Reste, auch Asche genannt.

Der Prozess der Wandlung von Energie ist im Prinzip der gleiche, etwas anderes macht ein Schwarzes Loch auch nicht.

Wenn Du Morgens ein Brötchen isst, fällt dann Abends Weizen aus Deinem Hintern?

Die Zeit läuft in einem schwarzen Loch nicht rückwärts, technisch gesehen wird sie nichtmal langsamer. Sie wir nur langsamer weil man zwei Orte im Raum vergleichen kann.

Also es ist so, wenn du in ein schwarzes Loch fliegst bzw dich dessen ereignisshorizont näherst passiert bei dir erstmal nichts. Eine Sekunde ist und bleibt für dich eine Sekunde. Nach einer Zeit wird dir aber auffallen das es so scheint als würde sich der Raum hinter dir beschleunigen. Sprich alles sieht so aus als wäre es in Zeitraffer. Und je näher du den ereignisshorizont kommst, desto schnell wird dieser Zeitraffer Effekt.

Die Zeit verlangsamt sich wenn du dich dem ereignisshorizont näherst aber du spürst das nicht. Bzw in deinem Raumschiff wird nicht alles in Zeitlupe ablaufen.

Und wenn du einen Orbit um den ereignisshorizont einschlägst wirst du auch ganz normal altern. Das ist so weil sich die Zeit nur aus einer anderen Perspektive aus verlangsamt. Wie gesagt für dich vergeht sie gleich schnell.

Wenn man allerdings von aussehen schaut würde man dich in extremer Zeitlupe sehen.

Wenn du in deinem Orbit 70 Jahre lang bist, dann wirst dort auch an deinem Alter sterben.

Nur von aussehen gesehen sind vielleicht ein paar tausend Jahre vergangen.

Nein, weil in einem schwarzen Loch sowieso kein Leben möglich ist.

Alles, was da beschrieben wird, bezieht sich maximal auf die Ebene eine Teilchens, du kannst das nicht einfach auf so komplexe Strukturen wie Leben übertragen, schon gar nicht Menschenleben.

Abgesehen davon ist die Zeit eine Einbahnstrasse, siehe dazu Prof. Leonard Susskind.

In einem schwarzen Loch wird die Zeit langsamer durch die Geschwindigkeiten die in der Mitte herrschen. Sie geht nicht rückwärts. Und wenn man überhaupt soweit kommt wird man eh zerquetscht zu Gulasch.

Habe glaub ich mal im Physikunterricht gehört, dass man sich in einem schwarzen Loch durch die Zeit, aber nicht durch den Raum bewegen kann, also genau andersrum wie hier