Die Frage bezieht sich auf die Bewertung von Kommentaren, oder?

Da hat ein Daumen nach unten wohl keine Auswirkung auf irgendwas, allerhöchstens auf die Reihenfolge der Kommentare.

Hier ein Video von Simplicissimus dazu:

https://youtu.be/zmXEI7b3_Pc

...zur Antwort

Erstmal solltest du nicht zu empfindlich sein. Nur weil jemand mit Straßenschuhen in die Wohnung geht, muss man den Boden nicht gleich desinfizieren. Faustregel: Der Boden ist in Ordnung, wenn er nicht sichtbar verschmutzt ist.

Falls wirklich etwas so stark beschmutzt ist, dass es als Sachbeschädigung durchgehen könnte (z.B. ein Teppich o.ä.), hast du vertraglichen Schadensersatzanspruch nach §280 BGB i.V.m. §241 Abs. 2 BGB, §311 Abs. 1 BGB und §276 BGB ggf. i.V.m. §278 BGB (vereinfacht: Die Handwerker müssten die Reinigung zahlen).

...zur Antwort

Gott hat Satan nicht erschaffen.
In Vers 4&5 der Schöpfungsgeschichte steht "da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht".
Finsternis steht für Satan und Gott hat die Finsternis nicht geschaffen, sie ist einfach da.
Dass Gott die Finsternis Nacht nennt, symbolisiert, dass er über Satan/das Böse herrscht (klingt komisch, ist aber so).

...zur Antwort

Es gibt für alles ein erstes mal. Natürlich kannst du anfangen und du lernst das dann :)
Grüße
Ein Handballspieler :)

...zur Antwort

Das Handy hat oben einen Sensor, der darauf reagiert, wenn man es nah ans Ohr hält. Das ist dazu da, damit du nicht aus Versehen mit deinem Gesicht irgendwelche Tasten drückst, während du es an dein Ohr hältst. Das heißt, dass es schwarz wird, wenn du es ans Ohr hältst, ist nicht schlimm.
Könnte auch sein, dass du meinst, dass das passiert, wenn du es nicht ans Ohr hältst, dann liegt das wohl entweder daran, dass deine Hand oder ähnliches am Sensor ist, oder er ist kaputt.

...zur Antwort

Ich denke, das hat damit zu tun, wie die Flugzeuge gebaut sind. Die steigen auf, weil die Flügel so gebaut sind, dass unter den Flügeln ein höherer Luftdruck ist, als über ihnen. Ich denke, dass dieser Effekt sie so lange nach oben treibt, bis die Luft sehr dünn ist (je weiter oben man ist, desto dünner ist die Luft).

...zur Antwort