Wenn ihr z.B. im Regal ein Gegenstand sucht, wie geht ihr vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich den Such- Gegenstand bildlich vorstellen hilft.

Ich bin ein sehr optischer Mensch...und dazu Autist...

Wenn ich mir erlaube das Regal inkl der Dinge die sich darin befinden nicht als Gesamtmasse zu sehen, dann sehe ich sofort jedes einzelne Ding darin. Das ist natürlich zu viel. Daher gehe ich es Brett für Brett mit je einem Blick durch und danach "verschmelze" ich es wieder zu nur "Regal"

Bei mir zu Hause gibt es das gar nicht, da alles seinen Platz hat und ich sofort weiß, wo ich zu suchen habe. Im Supermarkt zum Beispiel habe ich auch öfters Probleme. Stehe dann recht überfordert vorm Regal und gehe von oben nach unten jedes Fach von links nach rechts durch, bis mir der gesuchte Gegenstand ins Auge springt

Bei mir kommt es sehr selten vor, daß ich etwas suchen muß, weil fast Alles bei mir einen festen Platz hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Ordnung ist halbes Leben