Kennt ihr das auch (verlorener Gegenstand)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr man sich darauf konzentriert und sucht wo das Teil ist um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit es zu finden. Geht mir meistens so. Irgendwann, ein paar Stunden oder Tage später fällt es mir plötzlich ein und schon ist es wieder da.

Ich finde sowas immer erst dann wieder, wenn ich es bereits neu gekauft habe.

Ja, total zum Verzweifeln. Und dann findet man es in den nächsten Tagen rein zufällig.

Habe ich auch schon erlebt. Dann lag das Teil noch die ganze Zeit vor meiner Nase......

gforler  11.01.2023, 04:23

Mein Handy lag wirklich gut sichtbar auf dem Couchtisch und habe es nicht gesehen.

Da habe ich versucht den mentalen Status zu erinnern in welchem ich war.

Ich war gestresst, in Zeitnot und leicht wütend. Da habe ich die Umwelt nur selektiv wahrgenommen.

Wie wäre es, immer mental ruhig, konzentriert und vital zu sein?

Könnte es ein Lebensziel sein?