Stört es euch auch, dass Online-Newsplattformen keine Audio haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich brauche so etwas nicht. 88%
Anderes. 13%
Mich stört, dass es keine Audio gibt. 0%
Ich würde so etwas unpassend finden. 0%

2 Antworten

Ich brauche so etwas nicht.

Im Gegenteil: mich stört es, wenn ungefragt plötzlich Audio abgespielt wird. Außerdem kann ich viel schneller lesen, als der Sprecher spricht. Für Sehbeeinträchtigte mag das ja dennoch sinnvoll sein, aber bitte nur auf Wunsch!

testerfix
Fragesteller

Danke, in diesem Fall geht es nur um die Option. Also nichts, das plötzlich aufploppt und ohne Einverständnis abgespielt wird. Es gibt oft Situationen in denen man nicht lesen kann. Z.b. beim Autofahren. Oder beim Spazieren.

spelman  27.06.2023, 17:42
@testerfix

OK, also ich brauche bzw. wünsche es mir nicht, auch nicht als Option.

Ich brauche so etwas nicht.

Mir reicht es zu lesen.