Wenn ihr mit eurem Freund von Hooligans angemacht worden wäret und er ohne euch weglaufen würde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ach was, ich laufe selber weg 55%
Dann wäre er kein Freund 36%
Ich würde nie wieder mit ihm sprechen wollen 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagen wirs mal so, das ist eine situation, in der ich noch nicht wirklich war, und auch nicht unbedingt hinein kommen wollte. vor knapp 20 jahren sind wir mal mit der cliqe in bedränis geraten, von uns ist aber keine weggelaufen.

ich denke, ich hätte es meinen freundinen schon verziehen, wären sie wegelaufen. was ich ihnen nicht, oder sagen wir nur schwer verzeihen könnte, wäre wenn sie keine hilfe holen würden.

in angst oder panik handelt der mensch nunmal nicht immer rational. daher würde ich niemandem ankreiden, dass der tief verankerte flurchtreflex bei ihm einsetzt. nur nach dem ersten schreck sollte JEDER so klar im kopf sein, für schutzbedürftige, EGAL ob es ein freund oder nur irgendwer ist, hilfe herbei zu holen.

lg, anna

PS: ich KANN hier nichts ankreuzen. da ich nicht weiß, ob ich weglaufen würde und auch das andere kann ich nicht mit finaler sicherheit beantworten ohne mich selbst oder andere zu belügen.

Ach was, ich laufe selber weg

Deine Darstellung der Situation scheint mir unrealistisch zu sein, denn du hast m.E. etwas zu erwähnen vergessen.

Egal mit wem man unterwegs ist, wird derjenige garantiert nicht wortlos Reißaus nehmen. Er wird bestimmt (vielleicht leise) sagen: "Komm, hauen wir ab! Das hat keinen Zweck." Das Mindeste, was der andere einem zuzischeln wird, ist: "Komm!"

Und dann wird er die Beine in die Hand nehmen. Wenn du dann nicht das Gleiche tust, bist du selbst schuld.

Hi,

Naja wenn man sich auf diese Weise aus dieser Situation entfernen kann, würde ich das niemandem so wirklich übel nehmen. Selbst wenn du entsprechend fit bist, ist es warscheinlich eine gute Lösung den effektivsten Ausweg aus der Situation zu wählen.

Liebe Grüße

Kommt auf die Umstände an. Manchmal ist es das beste

Ich würde nie wieder mit ihm sprechen wollen

ich würde heulend nach Hause laufen und Mama alles erzählen ... so wie früher auch.