Wenn ihr euch nur für ein Gerät entscheiden müsstet, welches würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Minibackofen 55%
Mikrowelle 30%
Kontaktgrill 10%
Toaster 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minibackofen

Da kann man vieles und Schmackhaftes her zaubern. Das wusste auch die Hexe von Hänsel und Gretel 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Mikrowelle

In der Mikrowelle kann man auch Milch warm machen und Pizza aufbacken, das geht mit einem Toaster nicht.

Minibackofen

Im Minibackofen kann ich auch Toast backen, aber im Toaster kann ich keinen Kuchen backen.

Mikrowelle habe ich sowieso nicht.

Minibackofen

Wir haben so einen kleinen Backofen. Und er ist oft in Gebrauch. Wenn ich überlege, wie viel Strom wir früher mit dem großen Backofen verbraucht haben, dann bin ich um den kleinen sehr froh.

Alles andere bräuchten wir gar nicht...einen Toaster haben wir zwar auch, aber der wird alle heiligen Zeiten mal verwendet.

hoermirzu  07.07.2023, 23:25

Ich müsste meinen einmal entstauben und vor die Tür stellen. Der steht schon zwanzig Jahre ungebraucht herum.

AngelAlix  08.07.2023, 00:13
@hoermirzu

Aha...naja, es ging ja auch darum, was wir nutzen, nicht du.

Minibackofen

Beim Mini-Backofen hat man die meisten Möglichkeiten die anderen Geräte sind immer nur auf eine Sache spezialisiert.