Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, was würdet ihr machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte aber auch Angst 10 Jahre in de Zukunft zu reißen und dort zu merken, dass ich mit 23 an einen Autounfall gestorben bin.

Das würde nicht funktionieren. Du könntest nicht an einen Zeitpunkt reisen, an dem du bereits tot bist. Ein klassischer Logikfehler beim Zeitreisen.

Was würdest du machen?

Ich würde hier bleiben. Zu wissen, was auf mich zukommt, würde mich demotivieren. Und in die Vergangenheit reisen würde ich auch nicht. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass man den Ablauf enorm ändert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon

Niklas  04.11.2017, 10:30

Danke für den Stern. :)

Vielleicht mal meine Stadt vor der Machtergreifung der Nazis besuchen

oder das alte assyrische Nineveh und die Hauptstadt des Gupta-Reiches, Pataliputra, besuchen und

das alte Konstantinopel vor dem Jahre 1204 (am liebsten um das Jahr 1000) sowie

Jesus sprechen und

das heutige Xian in China zur Zeit der Tang-Dynastie oder

einige Jahre in den 90er Jahren besuchen, um tote Familienangehörige nochmal lebend zu sehen und zu sprechen.

Lieber in die Vergangenheit. Vielleicht würde ich etwas ändern wollen, das ich in der Vergangenheit falsch gemacht hatte und es wieder gut machen .

Dann würde ich gerne mir Dinosaurier und  Zivilisationen die sich bekriegt haben ansehen ;D

och, für so ein Ding hätte ich häufiger mal Verwendung. Und zwar nicht für irgendwelche großen Zeitsprünge, sondern nur für recht überschaubare, so etwa 'ne halbe Stunde, oder sogar noch kürzer.

Es kommt ja öfters vor, dass man sich zeitlich ein bisschen verkalkuliert hat und damit bekäme man "mal eben" ein bisschen Reserve.

Oder eine ungeschickte Bemerkung im Gespräch - zack, ein mal am Knopf gedreht und man könnte eine andere wählen, eine, die beim Gegenüber nicht für unnötigen Frust sorgt.

Oder bei Situationen wie "gehe ich jetzt einkaufen (o.ä.) oder wird das Wetter gleich besser?" bis hin zu "wäre ich doch vorhin schon einkaufen gegangen, da war das Wetter noch besser" - bei solchem Situationen fände ich so ein Maschinchen ganz brauchbar.

Toastybeef  02.09.2017, 12:28

Eine Zeitmaschiene mit der man in die Vergangenheit reisen kann ist heute nicht annähernd realisierbar. In die Zukunft -  das ist weit weniger problematisch.

Ich würde in der Zeit zurückreisen und dafür Sorgen, dass eine Zeitmaschine nie gebaut wird. Stell dir mal vor, jeder könnte in der Zeit vor und zurückreisen: Wir hätten Milliarden an Lottogewinnern und wasweisich wie viele TOTE! Da killt die Mafia eben alle Leute, die nicht ins System passen. Zeitmaschinen sind Sau gefährlich. Und ja, ich würde mir trotzdem die Lottozahlen dazu besorgen :D