Wenn ihr eine Tödliche Krankheit hättet , würdet ihr es euren Kinder/Teens erzählen?

10 Antworten

Ja. Erzählen. So kann man für seine Angehörigen alles regeln, was notwendig ist. Und : es ist einfacher, sich an den Gedanken zu gewöhnen, das ein Elternteil geht. Schmerzhaft bleibt es immer. Aber man kann dann als Angehöriger besser damit leben lernen.

Es kommt auf das alter an aber ich denke schon es ist natürlich hart aber dann stirbt man auf einmal und dein Kind bzw teeni weiß nichts davon ich denke Mal das man dann vor allem alles Teenager nicht als voll genommen wird außerdem denke ich Mal das der Schmerz nicht so schlimm ist wenn man es schon weis

Je früher desto besser.

Dann schätzen meine Kinder die Zeit mit mir mehr wert.

Es wäre außerdem auch ein Schock wenn ich plötzlich sterben würde.

wenn ihr wisst ihr würdet nur noch so ca 5 monate leben ,

Es könnte auch sein das ich jede Sekunde sterben könnte.

Es hängt aber auch vom Alter des Kindes ab.

Es ist sehr hart ein Elternteil zu verlieren,dass wünsche ich niemandem. (Natürlich haben meine Eltern keine tödliche Krankheit, nur Stelle ich es mir sehr hart/traurig vor)

Kommt drauf an wie alt sie sind ist schwer zu sagen aber fals einem das Schicksal ereilt wurde ich einfach auch lügen bis ins erwachsene alter meine meinung. İst einfacher mit lügen zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf jeden Fall erzählen. Die Kinder gehören doch zu deiner Familie oder?

Irgendwann finden sie es sowieso heraus …