Wenn ihr ein Politiker wärt was würdert ihr sofort ändern?

9 Antworten

Privateigentum demokratisieren, Parlamentarismus durch Cybersozialismus Ersetzen, Konservative- und Antivegane Propaganda verbieten, öffentlichen Nahverkehr ausbauen und kostenlos machen, die Wohnungsnot in den Städten durch staatlichen Wohnungsbau beheben (Vertikale Wälder) usw.

Gibt viele gute Möglichkeiten sich bei Rechten unbeliebt zu machen.

Das erste wäre die Bürokratie.

Diese sehe ich als das größte Problem in Deutschland an.

Nicht viel man muss ja gewählt werden.

Man braucht eine starke Mehrheit und man muss die Sachen allen innerhalb von 4 Jahren durchs Tor bringen und zwar so stabil, das nicht sofort wieder alles abgerissen wird.

Könnte man wie man wollte.

Pensionen der Beamten Reformieren und dem System der Rentner gleichsetzen, maximal Pension gleich der maximalen Rente in Prozent.

Abschaffung der Privaten Krankenkassen, Einzahlen für alle Bürger in KK und PK ohne Beitragsbemessungsgrenze. Alle Einnahmequellen werden berücksichtigt, Gewinne aus Firmenbeteiligungen, Zinsgewinne etc. Wenn alle Einkünfte 175 000 Euro im Jahr übertreffen

Dienstwagenprivileg wird abgeschafft, Kilometerpauschale erst ab dem 15 Kilometer. Dafür absetzen von Jobrad, Regenbekleidung, ÖPNV bis zu 2500 Euro im Jahr.

Steuerfahndung, Whistleblower Prämie, so das "Hinweisgeber" bis zu 50 % der Strafen und eingeforderten Steuern erhalten können, wenn sie nicht Schuldhaft den Hinweis verzögert haben. Rückforderung aller nicht unerheblichen Zuwendungen die ein Steuerschuldner innerhalb der letzten 25 Jahren getätigt hat, zu denen er nicht gesetzlich verpflichtet ist, bis zur Tilgung aller Steuerschulden.

Ausschluss von jeglichen Firmen ohne Tarifvertrag von jeglichen öffentlichen Ausschreibungen, steuerliche Absetzbarkeit von Ausgaben an Firmen und Einrichtungen ohne Tarifvertrag um 25% kürzen. Anerkennung von Gewerkschaften in einem Unternehmen nur auf jene Gewerkschaft die über die meisten Mitglieder in einem Unternehmen verfügt.

Abschaffung jeglicher privater Schulen und Universitäten, bzw. diese werden dazu verpflichtet, ebenso viele Schüler mit Migrations-, schlechteren sozialen und finanziellen Hintergrund aufzunehmen wie in dem Landkreis üblich ist.

Verbot von Spekulation mit Wohnraum.

Wohnungen die nicht ursprünglich als Ferienwohnung gebaut wurden und Ferienwohnungen die sich in Wohngebieten befinden werden in normalen Wohnraum umgewandelt. Ausnahmen nur noch, wenn der Vermieter nachweisen kann das es eine Vollversorgung mit Wohnraum im Landkreis gibt.

Da gibt es sehr vieles, solche Fragen finde ich immer toll 🥰

Ich zähle mal 10 Dinge auf:

Grenzen zu und Abschiebungen organisieren.

Stärkeres militär zb 250.000 Soldaten, 2.5% bip, Wehrdienst.

Lockerung der Schuldenbremse.

Rentenfounds nach norwegischen Vorbild.

Steuern runter.

Bildungsreform durch fächer wie Wirtschaft, Finanzen, Informatik viel mehr Unterrichten.

Bürokratieabbau zb durch das weg lassen des Lieferkettengesetzes und der CO2 Steuer.

Weniger EU Befugnisse aber kein Austritt.

Förderung der nationalen identität und patreotismus 🇩🇪 ❤️

Schluss mit Vorgaben für die Unternehmen.

Edwards5726  02.06.2025, 18:47

Gefällt mir! Patriotismus sollte aber nicht zu sehr gefördert werden, er sollte sich auf natürliche Weise in der Gesellschaft etablieren.

Finja7722  02.06.2025, 19:26
@Edwards5726

Da stimme ich dir zu 100% zu. Wenn man diesen in die Gesellschaft rein zwingt so wie es aktuell bei gendern und der ganzen lgbtq Thematik der Fall ist würde ich lieber drauf verzichten. Man muss einfach die Rahmenbedingungen schaffen 😊

Adrianivus  02.06.2025, 17:47
Grenzen zu und Abschiebungen organisieren.

Wie willst du das rechtlich legal umsetzen?

Adrianivus  02.06.2025, 19:04
@Finja7722

Da gibt es viele Gesetze. Zum Beispiel das Schengener Abkommen, Artikel 16a GG oder auch die Genfer Flüchtlingskonvention. Ich glaube das sind bekannte Regeln und Gesetze, die einem einfallen sollten, wenn man so etwas schreibt.

Finja7722  02.06.2025, 19:27
@Adrianivus

Schengen verpflichtet uns nicht. Siehe Polen, Ungarn und ähnliche. Die genfer Konventionen sagen nicht das Abschiebungen illegal sind. Nich verbieten sie uns grenzschutz und Kontrollen.

Adrianivus  02.06.2025, 19:40
@Finja7722

Du sprachst von "Grenzen zu". Und das ist nach Schengen, wenn keine konkrete Bedrohung der öffentlichen Sicherheit vorliegt illegal. Dass Grenzkontrollen zum aktuellen Zeitpunkt illegal sind hat jetzt erst ein Berliner Gericht festgestellt. Wenn du von "Grenzen zu" schreibst verstößt das zudem gegen das Recht auf Asyl.

Adrianivus  02.06.2025, 19:47
@Finja7722

Die Pendler und die Wirtschaft wird dir danken. Zumal dann immernoch andere Gesetze im Weg stehen.

Finja7722  02.06.2025, 19:52
@Adrianivus

Gute Einwände. Wie wäre es wenn wir separat mit den nachbarländern ankommen schließen die das Pendeln erlauben.

Adrianivus  02.06.2025, 19:53
@Finja7722

dann hätte man immernoch das Problem mit den zahlreichen LKWs etc.

Finja7722  02.06.2025, 19:54
@Adrianivus

Warte ich hab's.... Eine Schengen reform. Einfach alles so lassen außer den Themenblock Migration. Diesen national regeln lassen.

Finja7722  02.06.2025, 20:11
@Adrianivus

Dies bezüglich bin ich nicht ausreichend studiert um da Vorschläge zu machen. Aber ne Idee wäre das ja. 😊

Adrianivus  02.06.2025, 20:36
@Finja7722

Eine Idee ist es, bloß auch ich wüsste nicht wie man so etwas umsetzt. Daher bin ich kein Freund von ihr. Zumal Regelungen über mehrere Staaten eine Umverteilung von Flüchtlingen und somit eine Entlastung mancher Staaten vereinfacht

FuerFortnite666  02.06.2025, 17:21

staatlich geförderter Patriotismus?

Finja7722  02.06.2025, 17:22
@FuerFortnite666

Weil ich diesen wichtig finde. Wenn man sein Vaterland liebt würde man eher für dieses kämpfen im Verteidigungsfall

Finja7722  02.06.2025, 17:24
@FuerFortnite666

Nicht verpflichtend. Aber man kann es ja fördern genau so wie viele andere Dinge gefördert werden.

Finja7722  02.06.2025, 18:25
@FuerFortnite666

Nationalhymne, Deutschlandflaggen an öffentlichen gebäuden, in der Schule mehr positives über den unterrichten.

Finja7722  02.06.2025, 19:20
@Edwards5726

🇩🇪❤️ eigentlich schon, viele denken dabei aber leider nur an den Nationalsozialismus und nicht an die anderen über 2000 Jahre Deutscher Geschichte.

Bürokratie reformieren (weniger Papierkram und überregulierung, Email anstatt Brief oder Fax). Und ich würde die gez abschaffen