Wenn ihr ein 13 Jähriges Kind habt oder hätte wie Handy USW?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es sollte für sich wissen wie lange und die dauer im überlassen 41%
2-4 Stunden 35%
2 Stunden 12%
5 Stunden 12%
6 Stunden - 24 Stunden 0%

6 Antworten

Es sollte für sich wissen wie lange und die dauer im überlassen

Man sollte ihnen die Risiken klarmachen und aufzeigen, dass es meist etwas negatives ist, aber den entscheidenden Schritt muss es selbst machen, denn sonst lernst es es nie und hat dann im späteren Leben Probleme

Ich würde ihm 2 Stunde geben. Und jenachdem, wie gut oder schlecht arbeitet, verändert es sich.

So starre Zeiten würde ich nie durchsetzen. Wäre da sehr flexibel, vor allem nach seinem Verhalten urteilend

2-4 Stunden

Man sollte den Kindern Grenzen setzen, sonst neigen sie schnell zum Übertreiben, und hängen ewig vor den Bildschirmen rum, sei es durch

  • soziale Netzwerke,
  • Statusmeldungen sehen/geben,
  • oder online Spiele.

Die Suchtgefahr ist unheimlich groß.

Woher ich das weiß:Recherche
Es sollte für sich wissen wie lange und die dauer im überlassen

Ich möchte niemals Kinder haben. Sollte ich jemals meine Meinung ändern und doch eines haben, dann wäre ich nicht so eine Helikopter Mutter, die Spionageapps auf das Handy von dem Kind machen würde und die Bildschirmzeit beschränken würde