Was passiert in diesem Fall?

5 Antworten

Logischerweise wird es Konsquenzen geben. In Deutschland herscht die Schulpflicht. Dann kannst du dir ja vorstellen was passiert wenn ein Kind in Deutschland dieser Pflicht nicht nachkommen wird.

Hey, es wäre glaube wichtig den Grund für das Verhalten rauszufinden. Wenn z.B. Mobbing oder Schulangst dahinter steckt, dann kann man das Problem bei der Wurzel packen. Bei Schulangst wäre beispielsweise eine Therapie möglich.
Wie die meisten Kommentare hier sagen herrscht in Deutschland die Schulpflicht. D.h. Die Polizei/ Jugendamt kommt vorbei und bringt das Kind zur Schule, je nachdem werden die Erziehungsberechtigten mit einer Strafe rechnen müssen. Was das Kind angeht bin ich mir nicht sicher (solange es unter 14 ist).
Es ist aber wichtig mit dem Kind auf Augenhöhe zu kommunizieren, auch wenn das schwer fallen sollte. Es muss ja schließlich einen Grund dafür geben, dass es sich so verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)

Da Schule verpflichtend ist, würde irgendwann die Polizei vorbeischauen, wenn das Kind unentschuldigt länger nicht in der Schule ist.

Sharya8291
Fragesteller

Dürfen die dan Handgreiflich werden

kleineAmeise4  07.01.2024, 15:32
@Sharya8291

Bevor das passiert, muss das Kind erstmal einiges anderes noch verweigern. Warscheinlich gibt es erstmal ein Bußgeld und Psychologische Gespräche. Jemadn in meiner Stufe hat damals Sozialstunden für zu viel Schwänzen bekommen. Wenn er die nicht war genommen hätt, hätte er wohl in den Jugendknast gemusst.

Du kommst wenn du nicht mit den Jugendamt kooperierst in eine Psychiatrie da niemand weiß was mit dir los ist oder in eine Wohngruppe. Das passiert alles aber am ende erst kommt die Polizei holt dich ab und bekommst Bußgelder dies das. Geh lieber in die Schule

Sharya8291
Fragesteller

Habe nix gemacht

Die Polizei kommt und holt es ab

Sharya8291
Fragesteller

Darf die Polizei dan Handgreiflich werden