Wenn ihr als erwachsener sieht?

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht, da ich als selbst Betroffener weiß, wie sehr eine Panikattacke eskalieren kann, wenn dann auch noch wildfremde Leute dazu kommen und wissen wollen, was los ist. Für mich wäre das das allerschlimmste, was dann passieren könnte. Und sowas will ich niemandem antun.

Ich würde eventuell Gaffer wegschicken, aber nie eine fremde Person während einer Panikattacke ansprechen oder gar berühren.

Ich gehe hier von Panikattacken aus aufgrund der angegebenen Themen. Bei unklarem Erbrechen usw würde ich eher etwas tun.

Natürlich, wäre sonst unterlassene Hilfeleistung. Und ich will ja auch, dass man mir hilft,wenn es mir gut geht.

Ich bin z.B. mal beim Bäcker ohnmächtig geworden, und haben auch alle geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich!

Ich bin die Erste, die losrennt und.hlft.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👏🏻

Natürlich, alles andere wäre ne Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
Abvgel
Fragesteller

Unterlassene hilfeleistung?? Meinst du?

Selbstverständlich!

Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung und somit strafbar.

Zivilcourage steht jedem gut.