Können Kinder/Jugendliche, Erwachsene im Kampf besiegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN ES KOMMT NICHT AUF DIE GRÖßE UND MUSKELMASSE AN; wie manche hier sagen;

Und ja durchaus, können jugendliche im Kampf einen Erwachsenen besiegen auch wenn der Erwachsene 2m ist und eventuell Kampfsport macht; denn im Kampf kommts auf Schnelligkeit, vor allem Aggressivität, aber kontrollierte und Technik an. Un diese Voraussetztungen zumindest Schnelligkeit und Aggresivität können bei nem jugendlichen besser ausgeprägt sein.

Aber gegen einen Profikämpfer wie: dos santos, velasques oder Cro Cop hat man dann wohl eher weniger Chancen, egal was für ein Kmpftalent der Jugendliche ist.

CSANecromancer  27.11.2013, 08:28

Aber gegen einen Profikämpfer...

Es braucht nicht einmal einen Profikämpfer. Ich stimme zu, dass die Aggressivität ein sehr wichtiger Faktor ist, aber sie ist kein Alleinstellungsmerkmal der Jugend.

Un diese Voraussetztungen zumindest Schnelligkeit und Aggresivität können bei nem jugendlichen besser ausgeprägt sein.

Absolut. Allerdings können Erwachsene u.U. mit etwas kontern, über das ein Jugendlicher nicht im gleichen Masse verfügt: Erfahrung. Während der Jugendliche mehr oder weniger wild zuschlägt und tritt, weiss der Erwachsene, wo genau er sein Gegenüber treffen muss, um ihn auszuschalten und braucht sich nicht gar so sehr anzustrengen, um eine gleichwertige Wirkung zu erzielen.

Geht mir zumindest so gegen meine Sparringspartner, die häufig 15-20 Jahre jünger, muskulöser, sehr viel ausdauernder und zumeist auch schneller sind.

Hengt von den Voraussetzungen ab.

Wenn das Kind eine Schrotflinte hat und der Erwachsene im Rollstuhl sitzt und ihm den Rücken zudreht, sollte das Kind ja wohl kein Problem damit haben.

Wenn der erwachsene 2 Meter groß und breit ist und den schwarzen Gürtel hat und gegen einen 6jährigen mit Glasknochen kämpft, sollte der Sieger auch recht offensichtlich sein.

Wer gewinnt hängt von den Kontrahenten ab. Nicht jeder Erwachsene ist gleich und nicht jedes Kind ist gleich.

Wenn keine große Ausbildung vorliegt, können Kämpfe sehr unterschiedlich ausfallen. Zum Beispiel neigen Menschen ohne Kampferfahrung dazu beim ersten Treffer wegzuziehen oder sich abzuwenden, was natürlich fatal ist. Auch ist die Einstellung eine Frage. Wenn man vollkommen gehemmt ist oder nicht wirklich bereit ist, jemanden anzugreifen oder sich zumindest voll zu wehren, dann hat man schlechte Karten gegen jemand, der das anders sieht.

Insofern: Ja, jegliche Kombination ist da möglich.

Ja das können sie natürlich ;) Es kommt nur halt auf die Stärke an und auch auf die technik an ;) wenn man noch nie gekämpft hat verliert man bestimmt gegen einen der schom z.b. 6 jahre kampfsport macht ;)

EIN Jugendlicher gegen EINEN Erwachsenen?

Hängt von den Voraussetzungen ab. Ein 16jähriger mit 75kg, durchtrainiert, evtl mit Kampfsporterfahrung, wird den 100kg schweren, 40 Jahre alten Couchpotatoe verprügeln ohne sich grossartig anstrengen zu müssen.

Der gleiche 16jährige würde von mir (49 Jahre, 176cm, 95kg, über 30 Jahre Kampfkünste) heftige Prügel beziehen, wobei ich selber auch ordentlich einstecken müsste. Da ich aber aus meiner Erfahrung heraus ein paar ziemlich üble Techniken drauf habe und mein Gewicht auch einzusetzen weiss, wäre der Ausgang zu 80% sicher, daß der Jugendliche Dresche bezieht.

Ist besagter Jugendlicher einer jener Smartphone - Tekken- Kämpfer, würde ich ihn als Übungsopfer meiner Frau überlassen.

LL

Tengen  28.11.2013, 14:25

Vielleicht würde er auch gerade gewinne, weil du dir deiner Sache n bisschen zu sicher bist? Alles ist möglich und Kämpfen keine Mathematik.