Straßenkampf gegen ältere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte sehr einfach sein. So ein Mann, sagen wir ein Rentner mit weissen Haaren, der wird blitzschnell von einem jungen Mann umgehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buntan  06.12.2024, 11:33

Bist Du Dir da wirklich so sicher? Wenn der " alte Mann " vorher lange Zeit Kampfsport aktiv gemacht hat - wird es für einen jungen Mann ohne Erfahrung noch immer reichen.

Diese Frage würde in Südkorea niemand stellen.

in unserem Land hat sich etwas eingebürgert, das einfach gegen alle Verhaltensnormen verstößt.

Respekt, ist eines der Worte, das viele Eltern ihren Kindern nicht beigebracht haben.

Im Konfuzianismus wird die Verhaltensweise zwischen jüngeren Kindern zu ihren älteren Geschwistern, den Eltern, den Großeltern genau erläutert. Wenn Du das in Deinem Elternhaus nicht gelernt hast - Deutschland sollte christlich geprägt sein - dann ist es schade.

Nur eine letzte Frage: Kannst Du nicht reden? Mit Worten lassen sich viele Probleme lösen -

Woher ich das weiß:Hobby

qwert742 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:01

Ich meinte nicht das ich meinte z Beispiel gegen ältere Jugendliche wie ein 13 jähriger gegen 17 jähriger oder so

buntan  06.12.2024, 17:31
@qwert742

Besuche einen Verein der Judo unterrichtet. Lerne diesen Kampfsport und die Etikette - wichtig- . Dann stellt sich die Frage nicht. Du weißt was Du im Judo kannst, lernst im Wettkampf dich durchzusetzen, kannst durch die Atmung sofort umschalten, ..

dann lassen die die " unreifen Sprüche " anderer Jugendliche kalt.