Wenn ich nach 14 Tage nichts esse wie viel muss ich dann essen, reicht eine Mahlzeit um dann wieder 14 Tage nichts zu essen?
Hallo Frankyseven,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Es hört sich so an, als wolltest du Fasten.
Geh bevor du entscheidest zu Fasten, zu einem Arzt, der sich auskennt.
Schau, das du beim Fasten keine anstrengenden Dinge machst und genug trinkst, Trockenfasten ist gefährlich!
An sich ist Fasten aber sehr gesund und kann helfen, gesünder zu sein:D
(Schwangere, Stillende, Kinder , Jugendliche unter 18 und alte, kranke Menschen sollten aber nicht fasten!!!)
Nach 14 Tagen ist dein Stoffwechsel sehr langsam, also iss 1 Woche langsam wieder etwas, um ihn anzukurbeln. Mindestens 3 Wochen, danach kannst du wieder fasten :D
Und meinst du insgesamt 3 wochen oder ohne die 1 woche langsam und dann 3 wochen?
Und wieviel sollte ich essen wenn ich gerade esse? 3 Portionen oder 2 oder 1?
14 Tage nichts essen ist definitiv keine gute Idee! Danach könntest du auch nicht einfach eine Mahlzeit essen sondern müsstest den Körper erstmal langsam wieder an feste Nahrung gewöhnen. Lass es bleiben!
Hallo Frankyseven👋🏻
Was denkst du eigentlich, wie dein Körper funktioniert? Der wird nicht 14 Tage in Stand-by gehen, dein Herz schlägt weiter, deine Organe arbeiten weiter, deine Muskeln, dein Gehirn, das braucht Energie, schon einmal versucht eine Taschenlampe mit leeren Batterien zu benutzen, geht nicht.
Lass diese Sperenzien bleiben, was du da zusammen spinnst ist langsamer Suizid, nichts anderes.
Im Optimalfall 3x täglich, Frühstück, Mittagessen und Abendessen, muss ich dir ernsthaft erklären, wie oft man essen sollte, ich bezweifle stark, dass du abnehmen musst, so rigoros wie du das durchziehen willst, ich würde dir Hilfe anraten, eine Therapie, am besten auch mit einer Ernährungsberatung mit in begriffen, das dürfte dir helfen.
Und wenn ich von essen oder Mahlzeiten spreche, dann meine ich mehr als 5 Himbeeren, ausreichend.
Und dein Arzt hat dir das wohl auch schon gesagt.
Dein Körper arbeitet auch nicht alle 3 Tage sondern jeden Tag, heißt, er braucht JEDEN Tag Energie in Form von ausreichend essen.
Du steuerst auf einen Klinikaufenthalt zu, ne Essstörung und Mangelerscheinungen, ich sag dir aus Erfahrung, Hochkalorische Trinknahrung schmeckt ekelhaft, wenn du das ausprobieren willst, bitte, kannst kaufen und trinken, dann weißt du was dich erwartet.
Nein reicht sie nicht. Du hungerst pausenlos. Es wird eher darin enden das du im Krankenhaus landest, oder direkt auf dem Friedhof.
Und wie oft am Tag?