Wenn ich morgen die Wohnung kündigen zu wann kann ich ausziehen?

7 Antworten

Ausziehen kannst Du sofort, aber Miete zahlen musst Du bis zum Ende der Mietzeit. Das ist der 30.06.2022, wenn Deine Kündigung in den nächsten Tagen nachweisbar beim Vermieter eintrifft.

Nachweisbar bedeutet : per Einschreiben (nicht mit Rückschein)

Das kommt darauf an was in deinem Mietvertrag steht. Im allgemeinen beträgt die Kündigungsfrist drei Monate. Du kannst natürlich früher ausziehen, mußt dann aber für zwei Wohnung Miete bezahlen.

Zum 30. Juni 2022, sofern die Kündigung spätenestens am 04. April beim Vermieter ist.

Ausharren mußt Du keinen Tag, nur Miete zahlen bis zum Ende der Kündigungsfrist.

Bis zum 30.06. Miete zahlen, ausziehen darfst aber schon heute.

So lange, wie im Mietvertrag als Kündigungsfrist vereinbart ist..