Ab wann muss ich kündigen?

3 Antworten

Bis zum 31.12. 23 muss die Kündigung Deinem Mieter vorliegen - wichtig , es zählt nicht der Poststempel, sondern das Zustellungsdatum, weswegen Du die Kündigung spätestens kommende Woche bis zum 20.12./21.12. bei der Post aufgeben solltest.

Beachte bitte auch, das man Kündigungen immer per Einschreiben oder Einschreiben/Rückschein verschicken sollte, da Du nur so einen Nachweis hast, das Du auch den Brief aufgegeben hast, bzw. das er auch zugestellt wurde.

augsburgchris  11.12.2023, 14:37

bis 4.1.24 muss sie vorliegen. Aber es stimmt je früher desto besser. Einschreiben-Rückschein ist die ungeschickteste Methode. Am besten Einwurf-Einschreiben.

Gerhart  11.12.2023, 22:47

Einwurfeinschreiben ist die sichere Zustellung. Das Mietende ist nicht der 30.3.24 sondern der 31.3.24

Jetzt im Dezember muss die Kündigung an den Vermieter gehen, damit die Monate Januar, Februar und März komplett sind.

Die Kündigung ist recht formlos, einen Grund brauchst du nicht anzugeben.

Absender, Empfänger, Betreff und vergiss nicht, die Daten einzutragen, d.h. das Datum des Briefes und das Datum 31.03.2024.

Wichtig ist natürlich auch deine Unterschrift.

anitari  11.12.2023, 15:21

. 4.Januar reicht auch noch

Zum 31.03.

Die Kündigung muß spätestens am 04.01.2024 beim Vermieter sein.