Wenn ich mit dem Hund von meiner Nachbarin geschimpft hab, und er gepienzt hat, kann er sich mich merken oder ist er zu dumm dafür?

Dultus, UserMod Light   26.04.2024, 18:01
gepienzt

Was meinst Du?

Superturk
Fragesteller

pienzen

/piénsen/

schwaches VerbLANDSCHAFTLICH

  1. mit weinerlicher Stimme jammern, klagen
  2. "hör endlich auf zu piensen!"

4 Antworten

Wenn du dem Hund was getan hast, ist es egal wie lange es dauert.

Der vergisst und vergibt niemals. Irgendwann erwischt er dich.

Notorious666  27.04.2024, 20:16

Und beißt ihm in die Eier...

Hunde sind absolut nicht dumm. Er wird dich nun mit etwas Negativem verbinden und das nicht vergessen.

Im Übrigen ist ein Hund auch nicht dumm wenn er nicht auf dich hört. Du hast bei ihm nichts zu melden und das weiß er. Ein Hund hört auf seine Bezugsperson und das bist du nicht.

Du hast nicht mit Tieren zu schimpfen die dir nicht gehören.

Nein, Du bist zu dumm um zu wissen, das der olfaktorische Sinn sofort mit emotionalem Empfinden verbunden wird!

Hallo liebe*r Superturk,

den Begriff "pienzen" kannte ich nicht.

Aber natürlich ist der Hund schlau genug. Was glaubst Du, auf welchem Intelligenzlevel Hunde sind?

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller