Wenn ich mir am 30. juni ein 9 euro ticket kaufe, muss ich mir dann bereits am 1. juli ein neues kaufen?

3 Antworten

Ja, so ist es. Das 9 Euro-Ticket gilt nur für einen Kalendermonat und ist nicht gleitend über mehrere Monate verteilbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

wenn du es für den Juni kaufst, dann ja.

Wenn du es für Juli kaufst dann nein, kannst dann aber am 30.6 nicht mit dem Ticket fahren

Ja. Die sind immer nur für die bestimmten Monate glaub ich.