Wenn ich meine Adresse alles eingegeben habe was dann?

5 Antworten

Wenn Du mit denen nicht reden möchtest, leg einfach auf und rede gar nicht mit denen.
Irgendwann bist Du von der Liste wieder runter.

Mach dir ein Spass daraus...wenn sie deine Daten mit einem Fake Gewinnspiel missbraucht und weiterverkauft haben, nimm das Telefon mal mit verstellter Stimme ab. Polizei XY was kann ich für sie tun🤣🤣🤣

Du kannst die Nummer/n auch auf deinem Telefon oder Handy sperren, dann kommen sie gar nicht mehr bei dir durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich: Wenn du eine Telnummer nicht kennst. Nicht rangehen. Insbesondere wenn es solche leute sind.

Alleine das du rangehst zeigt denen das diese nummer echt ist. Und zwar bestätigt echt.

Was du tun kannst: Nicht mehr rangehen und schauen obs aufhört. Oder deine nummer wechseln.

kann etwas passieren wenn die meine Adresse haben?

Im zweifelsfalle können menschen die deinen Namen und adresse haben so tun als wären sie du. Also Identitätsdiebstahl. Solange sie aber keine ausweispapiere etc. haben wird das nicht unbedingt einfach.

Was auch gemacht wird ist das diese daten verkauft werden. Und dann den leute werbung etc. geschickt werden. Oder eben wie dues erlebst passieren anrufe mit leuten die einem was anderehen wollen.

Grundsätzlich rate ich zur Vorsicht!

Das gilt auch bei Anrufen von unterdrückten oder unbekannten Nummern.

Der Grund:

  • Man wartet ggfs. auf ein ganz bestimmtes Wort.
  • Liegen genug Stimmproben einer Person vor, so ist es nicht ausgeschlossen, dass mittels Voice-Cloning Deine Stimme künstlich immitiert werden kann und so ggfs. telefonische Bestellungen oder Verträge auf Deinen Namen abgeschlossen werden können.