Wenn ich mein Moped lauter machen will, reicht es etwas Dämmwolle herauszunehmen?

3 Antworten

Ich muss jeden meiner Vorredner recht geben.

Diese Mopedfahrer (Moped = 50ccm), die denken sie wären cool wenn ihre Schrottmühle 90dB hat.... einfach nur geistig zurückgeblieben.

Um dein Argument zu stützen: Ja, ich habe in meiner Jugend am Moped geschraubt. Ein Schalldämpfer war mir aber immer wichtig, weil mir bewusst war, dass ein lauter Auspuff aus einem 50ccm Schrotthaufen keine Yamaha R1 macht. Als ich mein Moped getunt habe, war ich auf Effizienz und Leistung fixiert und nicht auf den Vorsatz: "Jetzt werde ich mich blamieren und meine Mitmenschen provozieren"

Also: Lass den sche*ß und kauf dir ein richtiges Bike. Auf einer CBR 600 bzw R6 ist ein Sportauspuff nicht mehr so peinlich wie auf einem 50ccm-Hilfsmotor-Fahrrad-Mofa

Lass es! Hab ich  damals als "dummer Junge" auch gemacht, nach kurzer Zeit ging mir das nur noch auf den Senkel, also Schalldämpfer wieder rein.

(Kreidler 50 Kubik 5,6 PS) mit "grossem Nummernschild" Die schaffte 100kmh! mit geknatter und ohne!

Da ging das noch, ob man heute zurückbauen kann weiss ich nicht.

Das Geknatter war einfach nur nervtötend!! Und wie n "Grosser" hört er sich nicht an, sondern wie so ein kleiner Dackel der vor lauter Angst kläfft wie bescheuert!!

LG Opa

Am besten überhaupt nichts. Warum willst Du Deine Mitmenschen mit unnötigem Lärm belästigen?

Zyklopi1991
Fragesteller

ich will niemanden belästigen, ich sagte "etwas" lauter. Und wenn mein moped so leise ist dann braucht es halt mal nen kleinen kick ;)

GanMar  20.09.2017, 13:24
@Zyklopi1991

Ich schätze leise Kraftfahrzeuge. Unnötiger Lärm ist, wie der Name schon sagt unnötig und im schlimmsten Fall ein deutlicher Hinweis auf das Versagen von Ingenieuren, Technikern und Handwerkern. Ich wüßte nicht, worin der Kick eines Versagers bestehen sollte.