Moped kann bergauf nicht losfahren?

4 Antworten

Sollte das bei der ganz normalen, in der Fahrschule bis zum Erbrechen geübten Technik passieren, dann hast du dich entweder noch nicht an das andere Moped gewöhnt oder es hat Leistungsverlust.

Oder es wurde in der Fahrschule nicht ausreichend geübt.

Das ist klar. Du musst beim losfahren viel mehr Gas als sonst geben, da es bergauf schwerer ist. Wenn du im stehen die Bremse ziehst damit du nicht nach hinten rollst, musst du während du Bremse loslässt schon langsam anfangen die Kupplung kommen zu lassen (also minimal versetzt/nacheinander).

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst