Hilfe mein Moped geht nicht mehr?

4 Antworten

Vergaser Verstopft warscheinlich bekommt der Vergaser keinen Benzin weswegen der motor nicht mehr angeht.

ist ganz einfach 1. Kerze raus schrauben und schauen ob sie funkt (eventuell Elektroden abstand einstellen auf ca. 0,4 bis 0,5 mm) kommt ein starker Blauer Funke

ist die Kerze und die Zündung I.O., kommt kein Funke oder nur ein ganz schwacher ist die Zündkerze am ende und sollte getauscht werden.

2.Kerze wieder einschrauben und Starten, Springt der Motor nicht an, Kerze rausschrauben und anschauen ist Sie Naß ist die kerze Defeckt obwohl sie zuvor gefunkt hat, ( eine defeckte kerze funkt nicht wen sie unter hohen Druck steht wie es in einem Zylinder ist), ist die Kerze Trocken bekommt der Motor kein Benzin, also ist der Vergaser verschmutzt oder es kommt kein Benzin vom Tank zum Vergaser.

Heimschieben??? ;-)

Nee.. im Ernst. ist irgend etwas überhitzt? => abwarten und abkühlen lassen

Ein Stecker locker? => alle Kontakte überprüfen...

Help170504
Fragesteller

Haha tolle antwort ich will auch wieder mal fahren 🙄

Help170504
Fragesteller

es ist nicht überhitzt bin 100 m gefahren haben den schlauch abgesteckt und duchgeblasen

Hast du da einen Hahnen in der Leitung? Eventuell kannst diesen auf eine andere Position drehen - könnte etwas bringen, falls etwas die Zuleitung der aktuellen Position verstopft. Batterie ist in Ordnung? Vielleicht liegts auch am Vergaser.

Help170504
Fragesteller

Nein so einen hahn habe ich nicht war verstopfte haben wir duchgeblasen jetzt rind der benzing wieder aus der leitung wenn wir den schlauch abstecken aber es geht imme rnach nicht

Nuggeler  11.04.2020, 17:12
@Help170504

Der Zündvorgang wird wohl funktionieren, nehme ich an - aber der Motor springt einfach nicht an. Vielleicht ist die Kerze im Eimer oder sonst der Vergaser.

Help170504
Fragesteller
@Nuggeler

Ok komisch ist aber auch noch es zeigt noch immer an das der tank leer ist obwohl wir getankt haben

Zündkerze überprüft? Ist sie OK?

Help170504
Fragesteller

Ja die ist ok haben wie schon geschaut aber komisch ist auch nocht der tank leuchtet nach immer leer auf obwohl noch genug drinnen ist

Nuggeler  11.04.2020, 17:21
@Help170504

Das mit der Tankleuchte ist schon komisch. Bei meinem Tank sieht man auch noch viel Benzin drin, obwohl der Hahn dann schon auf Reserve geschaltet werden muss. Ob man findet, dass noch viel im Tank ist, sagt nicht viel aus, es kann täuschen. Aber einen Hahn hast du ja nicht, sagst du. Ich kann dir hier nicht weiterhelfen, sorry.