Moped Auspuff leiser machen?

3 Antworten

Einen anderen DB Killer oder Flöte rein.

Kurz und knapp : wenn der originale Auspuff merklich leiser war, so baue ihn wieder zusammen und schraube ihn zurück unter Dein Moped.

Einfacher geht es halt nicht.

Makoogen
Fragesteller

Original Auspuff = Leistungsverlust, Leistung ist wichtiger als die Lautstärke
Es war halt cool gewesen Leidtung und einen leisen Auspuff zu haben

Parhalia  11.07.2016, 22:36
@Makoogen

Klar wäre es cool, mit einem Mofa nicht aufzufallen, welches knapp 16 PS hat, 5 statt 3 Gängen , Scheibenbremsen statt Trommelbremsen ... weitere Kleinigkeiten ...  und zudem noch leiser ist als das "Original".

Wir sind zwar "Ratgeber", aber illegales Tuning und massive Selbstgefährdung wollen wir halt nach wie vor nicht unterstützen. WIR  ( die meisten von uns ) bechränken und darauf, dass Eure "Mopps" im Originalzustand funtionieren.

Sieh' es uns daher nach, dass wir ( die meisten von uns ) hier KEINE sonderlich wirksame Tuning-Tipps geben werden. 😉

Hitzeschutzband auf den Krümmer damit bekommst normalerweise dieses "knattern" weg zumindest teilweise.