Wenn ich mein Auto verkauf, bzw. es komplett kaputt ist, kann ich die Versicherung direkt kündigen?

2 Antworten

Aus welchem Grund ? Unfall beinhaltet eine direkte Kündigungsmöglichkeit. nach eintritt eines Schadens..

Normale Abmeldung wegen techn Schadens ( kein Unfall ) ist möglich , Versicherungsvertrag wird dann aber stillgelegt und bei direkter Neuanmeldung ev reaktiviert ..

Bei Fahrzeugwechsel ist das eingendlich nicht relevannt , schau in deine Vertragsbedingungen oder besser frag deinen Versicherungsmakler.

Verkaufen: Ja aber nur abgemeldet vom Hof geben und warten bis Unfallabwiklung Versicherungsseitig komplett erledigt ist .. Verkaufsmeldung an Zulassungsstelle zusenden Kopy des Vertrages auch wenn du nur einen Euro bekommst und der Übergabeverhandlung mit Datum und Uhrzeit sind Hilfreich..

Bei Verkauf, ja.

Wenn es nur kaputt ist, nicht. Zumindest solange es zugelassen ist.