Wenn ich Kleingeld auf mein Konto einzahle, wie lange dauert es bis der Betrag auf meinem Konto ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bankfiliale muss das Geld erst zur Hauptstelle schicken, dort wird es gezählt und überwiesen. Es kann schon mal eine Woche dauern.

uncutparadise  20.09.2014, 13:29

Ich habe noch NIE erlebt, dass die Einzahlung von Münzen auf ein Konto 1 oder 2 Wochen dauert. Und ich komme aus ner Bank... Mag sein, dass es an Freitag nachmittag lag und heute am Samstag ja eh nichts passiert. Dann wird es wohl Montag gebucht mit Wertstellung Freitag.

Eigentlich müßte das sofort auf deinem Konto sein. Wenn du den Geldbetrag dort einzahlst,wo du auch dein Konto hast....verstehe ich die Verzögerung nicht ganz...:-(

Socat5  20.08.2013, 18:10

Es ist Kleingeld, das zählen die da nicht vor Ort. Es reicht nicht zu sagen, sind ungefähr 60€, überweis ma^^

CynthiaMade
Fragesteller
@Socat5

Das hat hier auch niemand behauptet ;-)

uncutparadise  20.09.2014, 13:32
@Socat5

In was für Banken seid ihr ? Entweder wird das am Schalter gezählt und gebucht - pronto. Oder mit einem Zählautomaten und dann kanns mal einen Tag mit Kontrolle dauern. Wenns Freitag war, vielleicht bis Montag, weil am WE eh nichts passiert. Aber länger dauert das auch nicht. Und das geht auch nicht in die Hauptstelle und wird da nochmal gezählt. Wenn das wirklich so ist, hätte ich gern mal den Namen der Bank. Das wäre die erste in x Jahren, die ich erlebe.

Das ist auch in der Regel sofort auf deinem Konto, kann zu ein paar Std Verzögerung kommen, ist aber seeeeehr selten.

Das sollte auch höchstens 2-3 Tage dauern denke ich.. Notfalls mal bei der Sparkasse fragen, die werden das wohl wissen^^

habe ich auch gemacht, kann bis zu 2 Wochen dauern.