Wenn ich Bill Gates einen netten Brief schreiben würde, z.B. dass er mir 10 Mio schenken kann, würde er es tun? Ich meine er hat über 80 Milliarden Dollar....?

11 Antworten

Nein würde er nicht.

Aber nicht, weil ihm die 10 Millionen abgehen würden oder weil er dich hasst, sondern, weil das sonst andere auch wollen und mal angenommen nur jeder 1000ste auf der Welt würde "nur" eine Million wollen, dann wären das 7 Millionen Menschen. Dafür bräuchte er 7 Billionen Dollar.

Oder ein anderes Beispiel: Microsoft hat über 100 000 Mitarbeiter, die er alle bezahlen muss. Und nur weil du da aus dem nichts ihm um 10 Millionen fragst wird er dir die geben? Ziemlich sicher nicht. Ansonsten würden das ja seine Mitarbeiter auch alle wollen. und 100.000 * 10.000.000 = 1.000.000.000.000. Den Rest kannst du dir ja selbst denken.

Da ist es besser, du machst einen Job, der dir gefällt und investierst dein Geld in wertbeständige Anlagen.

Selbst wenn du im Lotto spielst ist die Wahrscheinlichkeit, Millionär zu werden, immer noch weit höher als dass dir Bill Gates einfach so 10 Millionen gibt.

frag3
Fragesteller

Stimmt das überhaupt mit (Lottos) das man millionen gewinnen kann? Also ich hab schon im Fernsehen gesehen das jemand paar Millionen im Lotto gewonnen hat aber noch nie im "Real life"....

gingerale93  31.01.2016, 01:17
@frag3

Warum sollte das nicht stimmen?

Beim österreichischen Lotto 6 aus 45 hat man aber eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 8 000 000 000. Ein Lottoschein kostet hier 1,10 und zu gewinnen gibts meistens 2-3 Millionen. Sprich es werden durchschnittlich 8,8 Millionen Euro an Losen gekauft, bis ein 6er geknackt wird und die Lotterie macht einen fetten Gewinn, während der Spieler im Endeffekt verliert.

Kaum; was denkst Du, wieviele Bettelbriefe u. ä. er täglich bekommt? Wenn er alle diese Wünsche erfüllen würde, wäre er am Schluss ein armer Mann :)

Und vergiss nicht, Bill Gates hockt nicht einfach auf seinen Milliarden, der tut mit seinem Vermögen viel Gutes (gemeinnützige Stiftungen u. ä.).

Die Frage ist leicht zu beantworten. Schenkst Du mir 100 Euro? (Die tun Dir doch nicht weh...) (100 Euro und Dein Sparguthaben dürfte in etwa das gleiche Verhältnis sein, wie die 10 Millonen zu den 88 Millarden.)

Aus dem gleichen Grund, warum Du mir keine 100 Euro schenkst, schenkt Dir Bill Gate keine Million(en).

Nein er schenkt nichts..sonst wäre er nicht der zweit reichste Mensch unsere Planet.

Merkt Dir eins...reiche leute schenken nichts...