Wenn ich halbe Stunde Pause habe auf der Arbeit ist es schlimm dass ich noch 5 bis 10 min weiter esse, weil ich hasse es schnell zu essen?

8 Antworten

Bei mir gebe es Ärger. Die Pausenzeichen muss eingehalten werden.

ich kann noch etwas trixen wenn ich nur ein belegtes Brot habe. Wenn die Pause fertig ist, Setze ich mich an den pc… und da kann ich an meinem Brot weiter essen

da stört es niemand. Wenn ich noch 10minuten im pausenraum sitze gibt’s Ärger

Würde mir diese Frage von einem Strassenbahnfahrer gestellt werden oder vom medizinischen Fachpersonal meines Zahnarztes, dann ja.

Wäre ich irgendwo im Süden in einem Club-Hotel angestellt und alle meine Gäste & Kolleg:innen würden auch keinen Wert drauf legen, ob etwas 15min früher oder später passiert (oder ¡hasta mañana!), dann hätte ich aber wahrscheinlich garkeine Uhr am Arm.

kommt drauf an wo du wohnst.

ich hatte mal einen Arbeitgeber, der schaute kritisch auf die Uhr.

Bei meinem jetzigen, kann ich auch während der Arbeitszeit im Büro essen.

Der Arbeitgeber wird Dich nicht für eine selbst verlängerte Pause bezahlen wollen und Dir das bestimmt auch schnell mitteilen.

Eine Pause muss mindestens 15 Minuten lang sein. Da sollte es wohl zu schaffen sein, sein Bütterken genüsslich zu verspeisen.

Wenn Du allerdings noch Pommes, Pizza und Dönerteller hinterherschieben musst, dann sollteat Du nicht Deinen Arbeitgeber fragen, sondern einen Arzt aufsuchen.

Wenn die Pause um ist, ist die Pause um. Ob du danach weiteressen kannst, kommt auf deine Arbeit an