Wenn ich einem Hochhaus in der 97. Etage wohnen würde und der Aufzug wäre kaputt, müsste ich dann um meine Post zu holen die Treppe nehmen oder...?

8 Antworten

Hallo mulano

Die anderen Nutzer haben es ja schon geschrieben, bis wohin die Post liefert. Ich kann dazu noch folgendes sagen:

1) gibt es in so großen Gebäuden  mehr als einen Aufzug, oft sind es sogar viel mehr, und teils auch Expresslifte. Das liegt einfach daran, dass die Fahrzeit sonst viel zu lang würde. Hier muss man nur bei einem Brand die Treppe nutzen. Aufzüge sind immer genug da, auch wenn einer ausfällt.
Zum Vergleich: Das World Trade Center hatte etwa 110 Stockwerke. Darin waren 256 Aufzüge und 72 Rolltreppen installiert.

2) gibt es in solchen Gebäuden eine Postzentrale, die Pakete und Briefe entgegennimmt und sortiert. Je nach Nutzer der Etagen wird die Post dann eingelagert bis der Bewohner sie abholt oder sie wird durch den Gebäudeservice zugestellt (z.B. Bei Firmen)

Gruß Helpy1990

Der Postbote bringt Briefe zum Briefkasten. Wenn der unten ist, hat er Glück und Du Pech.

Für Pakete musst Du aber unterschreiben. Eigentlich muss er also an Deine Wohnungstür kommen.

Wenn Du in einem Haus im 97. Stock wohnen würdest, hättest Du bei kaputtem Aufzug aber ganz andere Probleme also die Post...

ProRatione  04.05.2017, 16:36

 Eigentlich muss er also an Deine Wohnungstür kommen.

Eigentlich, aber damit haben Postboten auch kein Problem. Da schreiben sie einfach "Nicht angetroffen" auf die Benachrichtigungskarte und nehmen das Paket wieder mit.

Bei der Höhe müßte es auch mit dem Fallschirm klappen - runter zumindesten!

Dort befindet sich dann die bei großen Objeten übliche zentrale Briefkastenanlage.

Ich glaube nicht, dass der Postbote fast 100 Stockwerke hinaufgehen wird.