wenn ich eine Website über localhost programmiert habe kann Google die dann zurückverfolgen?

3 Antworten

localhost ist immer der Computer selbst. Ebensogut die IP-Adresse 127.0.0.1. Wenn Dein Webserver so eingerichtet ist, dass er nur auf diese Adresse reagiert, dann kommt niemand von irgendeinem anderen Computer an den Webserver ran.

Ist mir mal passiert, dass ich für ein System zum Test alle Zugriffe ausser Web gesperrt habe und das Web auch nur für localhost freigegeben habe. Hat prima funktioniert, nur musste ich mich an das System selbst setzen, um etwas damit zu machen. Dann habe ich das komplette System zu meinem Hoster rübergespielt und es gestartet. Danach fiel mir ein, dass ich ja die IP-Adresse hätte ändern müssen, denn was nützt ein Server, wenn er von außen nicht erreichbar ist und sich niemand direkt an ihn setzen kann? Dumm gelaufen, lief auf eine Neueinrichtung meiner Maschine beim Hoster hinaus, und das hat 'ne Kleinigkeit gekostet.

Nein. Locaöjost (127.0.0.1) ist dein eigener PC ohne dass irgendwelche Daten online gehen.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein, kann sie nicht. Localhost ist nur von deinem PC "aufrufbar".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung