Wenn ich eine neue Hausnummer hab, muß die unbedingt auf dem Fahrzeugschein stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es lieber ändern, denn es kostet wahrscheinlich mehr Geld, wenn bei einer Kontrolle festgestellt wird, dass die Anschrift im Fahrzeugschein  nicht stimmt.

Ja ... Adress-Änderungen müssen gemeldet werden ...

Aber, es gäbe da vielleicht ein Lösung, welche dir zumindest im Moment Geld sparen könnte.Wenn deine Nachmieter verlassliche Menschen sind, oder wenn es sich gar um Verwandte oder Freunde handeln sollte, dann kannst du sie ersuchen, dass sie dir jede an dich adressierte Post melden ... damit du sie abholen kanst .... aber das müsste rechtzeitig und sofort geschehen ... Ob das funktionieren könnte?

Du kannst dich auch bei der Post erkundigen, ob es noch die Möglichkeit eines Nachsendeauftrages gäbe ... das wäre die sicherste Lösung ...

Beide Vorschläge könnten als Lösung für eine befristete Zeitspanne gedacht sein ... danach solltest du dich korrekt ummelden (Wielange möchtest du dein jetziges Auto voraussichtlich noch benützen? ...).

Wenn deine Strafzettel und Kfz-Steuer-Rechnungen etc. nicht bei dir ankommen, könnte das auf Dauer ein Problem geben. ;)

Doreenadine
Fragesteller

deshalb frag ich ja! Oder haben die meine Adresse schon wegen der normalen Ummeldung beim Bürger Service????

PatrickLassan  12.04.2011, 13:12
@Doreenadine

Das Finanzamt bekommt die neue Adresse von der Zulassungsstelle, nicht vom Bürgerbüro bzw. vom Einwohnermeldeamt.

Det1965  12.04.2011, 13:14
@Doreenadine

Nicht automatisch, Kfz muß extra umgemeldet werden. Die wollen ja auch Geld verdienen.

Du brauchst nichts machen, der Postzusteller wird das gegebenenfalls selbst korregieren .-lg.