Wenn ich Auto fahre kann ich keine Anrufe mehr über die freisprecheinrichtung annehmen. Mein Handy gibt direkt die Nachricht das ich Auto fahre. Wieso?

Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Hat dein Smartphone eine Funktion, dass bei schneller Bewegung (über GPS gemessen?) "erkannt" wird, dass du Auto fährst?

Edenrose758
Fragesteller

Mit Sicherheit.

Wahrscheinlich ist es entsprechend eingestellt.

Hallo,

FRAGE: passiert das nur bei einem bestimmten Anrufer ?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edenrose758
Fragesteller

Nein bei jedem.

premme  04.03.2020, 09:33
@Edenrose758

Nun,

ich frage deshalb, weil ich die gleiche Situation, mit dem Spruch, auch hatte.

Bei mir lag es daran, das im Handy ein Kontakt von mir als gesperrt gekennzeichnet war.

Habe die Sperrung raus genommen, und nun funzt es.

Gruß