Wenn ich auf Youtube die Qualität runterschraube, geht dann auch die Qualität der Musik runter?

3 Antworten

It depends, solang du nicht unter die 480p-360p schwelle gehst bleibt alles relativ gleich. Alles unter 240p ist nunmal leicht schlechtere Audio Qualität, du merkst es zwar allerdings ist es jetzt auch nicht wirklich die große Rede.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Wow, hätte nie gedacht das es tatsächlich so ist!

Liatori  01.07.2021, 08:30
@Pflanzentanzen2

Du kannst ja mal die "Nerd-Funktionen" oder wie die YT heutzutage "Funktionen für Interessierte" in den YT Einstellungen aktivieren, dann siehst du die Audio Bitrate auch runterploppen wenn du die Qualität runterschraubst.

Ja, da hörst du einen Unterschied