Youtube schlechte Auflösing trotz 1080p?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in YouTube sehen Videos meistens ziemlich kacke aus!
Liegt daran dass YOuTube extrem stark komprimiert.

Dazu kommt, dass viele da auch einfach eine absolute Schrott-Qualität hochladen und YouTube macht das dann halt auch nicht besser.

verreisterNutzer  20.04.2023, 21:46

Die Vids selber haben aber 1080p. Und stimmt, die komprimieren stark, das mit der Superschlechten Auflösung ist nur bei manchen Videos, aber alle von jemand anderem und über andere Themen

GammaFoto  20.04.2023, 22:01
@verreisterNutzer
Die Vids selber haben aber 1080p

na und? Das heisst gar nichts. Kann hocherechnet sein! und du kannst auch "1080p" mit niedriger Bitrate übertragen und dabei Pixel so groß wie Bauklötzchen bekommen

Sind es evtl. ältere Videos, die noch eine niedrigere Auflösung haben?

verreisterNutzer  20.04.2023, 21:45

Nein, sind aktuelle Videos, 1080p ist auch an