Wenn ich auf Mindfactory die "Prozessor- & Arbeitsspeicher-Montageservice" holle updaten sie auch mein BIOS?

3 Antworten

CPUs sind nicht sooo empfindlich. Ist meistens nicht so schlimm wenn die mal hinfallen oder so. Empfindlich sind höchstens die Pins die bei Intel meist auf dem Sockel sind, und bei amd auf dem Prozessor. Da sollte nichts zwischen kommen und verbogen werden ist da auch nicht so cool. Aber am Ende ist ein Prozessor nur ne Grüne Platte wo unten die Kontakte groß sind und oben klein, wo ein kleiner Chip(DIE) drauf liegt, der mit Wärmeleitpaste oder Gallium(Flüssigmetall) beschmiert ist oder mit der Metallplatte(IHS) (welche andernfalls verklebt ist) darüber verlötet ist. Also eigentlich nicht viel kaputt zu kriegen wenn man den nicht in die Mikrowelle steckt oder rum wirft.

Gegenfrage warum machst du es nicht selber? (was ist es denn für ne CPU?)

user8265411
Fragesteller

zu viel angst den Prozessor zu zerstören

DrBlub  11.07.2018, 21:21
@user8265411

Das schöne ist dass das einsetzen der CPU das leichteste ist was man machen kann. Hebel hoch, Dreieck auf Dreieck und rein damit. Zum Schluss Hebel wieder runter fertig. Dafür 30€ auszugeben finde ich sinnlos. Willst den PC sonst selber fertig zusammenbauen?

DrBlub  11.07.2018, 21:22
@DrBlub

Man sollte natürlich nicht unten an die kontakte kommen und sich vorher erden. Das sollte aber jedem Klar sein der ein elektronisch Bauteil anfasst.

asdundab  11.07.2018, 21:36
@DrBlub
"Man sollte natürlich nicht unten an die kontakte kommen"

Das ist - zumindest bei aktuellen Intelprozessoren - auch kein Problem mehr. Das sind da ja nurnoch Berührpunkte für die Pins vom Mainboard.