Wenn Hunde erbrochenes/Kot auflecken/fressen sollte man sie dann wegziehen?

8 Antworten

Nicht fressen lassen! Das andere Tier könnte krank sein. Wenn dein Hund das macht, weist es aber darauf hin, dass er nicht richtig ernährt wird und einen Mangel ausgleichen will.

UmeaM  31.05.2011, 12:42

Würmer könnten sie auch noch kriegen

UmeaM  31.05.2011, 12:42

Würmer könnten sie auch noch kriegen

Ich hatte selber mal einen Hund, der dasselbe Verhalten gezeigt hat, dieses scheint unter Hunden wohl "normal" zu sein. Ich habe mein Tier dann auch immer versucht davon abzuhalten, aber wohl eher, weil man sich selbst, in diesem Falle ich, davor geekelt habe.

Ich denke der Hund würde es nicht machen, wenn es schädlich für ihn wäre.

Normalerweise wäre ich auch für die Variante wegziehen. Kommt natürlich drauf an, ob es fremd ist oder sein eigenes.

Angii13
Fragesteller

Also wenn es das erbrochene vom eigenen Hund ist, lassen sie ihn dann ? :o

Auf keinen Fall fressen lassen ! Hierbei besteht die Gefahr durch Infizierung mit Wurmeiern und anderen krankheitserregenden Keimen.