Wen hättet ihr gerade lieber als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Habeck wäre mir lieber. 54%
Scholz passt! 28%
Merz wäre mir lieber. 17%

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Habeck wäre mir lieber.

Aber nicht weil ich ihn für gut halte, sondern weil er leicht steuerbar ist und nicht so tief in zwielichtige Geschäfte verstrickt ist wie Scholz, der zu feige ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Merz ist einfach zu überzeugt von sich selbst, der kennt nur seinen Weg. Ja keine besonders guten Aussichten für Deutschland :-/

Merz wäre mir lieber.

Alle drei schätze ich als unfähig und Schwätzer ein. Müsste ich mich entscheiden würde ich Merz nehmen, weil er am ehesten wenigstens den Job als Kanzler einigermaßen erfüllen würde, im Gegensatz zu Scholz, der auf ganzer Linie versagt zur Zeit. Merz würde auch besser als der Kinderbuchautor habeck sein

Merz wäre mir lieber.

Tja .... also selbstverständlich muss ich trotzdem erwähnen das keiner der 3 in Frage kommen würde.

Wie wäre es mit Kaiser Willhelm ? Oder wenn ein Altkanzler dann Helmut Schmidt seine Ansätze und Meinung kann ich zumindest aus heutiger Sicht am besten nachvollziehen

Aus dem aktuellen Bundestag traue ich keinen übern weg .... wobei ich jetzt auch nicht alle einschätzen kann