Wenn eure Freundin etwas bedrückt, sie nicht sagt was, aber immer komischer wird, würdet ihr Schluss machen?

dermitdemball  28.12.2023, 17:54

Du könntest Sie fragen, ob Sie sich neu (in einen Anderen) verliebt hat? (Kann immer wieder mal passieren)

User33333531
Fragesteller

Hab ich schon sie meinte ne

dermitdemball  28.12.2023, 18:12

Du könntest Sie fragen, ob Sie Dich nicht mehr mag (leider "sterben" Gefühle manchmal einfach so) - ob Sie lieber wieder single wäre?

User33333531
Fragesteller

Ich habe sie gefragt gehabt ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will, sie meinte „wie du willst" keine Ahnung was das heißen soll

dermitdemball  28.12.2023, 20:33
sie meinte „wie du willst" ...

Genügt Dir das? - Klingt doch nicht nach großer Zuneigung ... Womöglich wäre ein Beziehungspause gut - damit Sie sich über ihre Gefühle klar wird!?

User33333531
Fragesteller

Eig nicht, hatte sie gefragt was sie meint und sie hat mit 👍 reagiert. Durch eine Pause würde ich aber nicht erfahren was mit ihr los ist. Ist mir wichtiger als die Beziehung

3 Antworten

Nein. Wenn ich sie liebe, wäre ich besorgt und würde mich bemühen ihr zu helfen.
Wenn man so denkt, wie Du es äußerst, scheint einem die Beziehung wohl egal.

User33333531
Fragesteller

Was würdest du machen um ihr zu helfen?

KaltesKlaresH2O  28.12.2023, 01:10
@User33333531

Ich würde das Gespräch suchen. Wenn sie nicht in der Lage ist, sich zu öffnen, würde ich deutlich vermitteln, dass ich immer für sie da bin. Im weiteren Verlauf würde ich sensible mit ihr umgehen, so dass sie spürt, sie kann mir vertrauen, in der Hoffnung, sie öffnet sich.

Aufgeben ist kein Liebesbeweis, im Gegenteil.

KaltesKlaresH2O  28.12.2023, 05:42
@User33333531

Ich habe den Verlauf all Deiner Fragen gelesen. Das Problem besteht ja schon etwas länger bzw. vor einer guten Woche hast Du schon die erste Frage gestellt.

Ich würde den Kontakt zu Deiner Freundin suchen und ihr deutlich machen, wie besorgt/verzweifelt Du bist. Du merkst, dass etwas nicht stimmt und möchtest helfen. Du wünschst Dir antworten, weil Du nicht verstehst was los ist. Sie ist es Dir ein Stück schuldig, weil sie aktuell, auch auf Deinen Gefühlen herumtrampelt. Zudem hast Du Angst um sie-was ist denn es nun nur passiert?

Wenn sie all das kalt lässt und Du noch immer keine Antworten bekommst, musst Du sie wohl ziehen lassen.
Schwierig!!

User33333531
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Ich habe das schon probiert aber egal was ich schreibe sie sagt immer alles gut/ist nicht wichtig/ist nichts. Sie will mich nicht sehen und auch nicht mit mir reden. Ich kann sie nicht wirklich einfach ziehen lassen weil selbst wenn wir nicht mehr zusammen wären würde ich ja trotzdem wissen wollen was los ist und sie nicht alleine lassen können sie ist mir ja wichtig egal ob Beziehung oder nicht

KaltesKlaresH2O  28.12.2023, 13:05
@User33333531

Das verstehe ich total!!!

Trotzdem kannst Du sie zu nichts bewegen, was sie nicht möchte. Irgendwann hat man vielleicht alles getan und so schwer es auch ist, man muss sie ziehen lassen.
Mir fällt sonst auch nichts mehr ein. Traurig!

Nein. Ihr Zeit geben und nicht zusätzlich Druck machen.

Signalisieren, dass man jederzeit da ist und ihr gerne hilft, wenn sie es möchte.

User33333531
Fragesteller

Und wie genau?

Nee,Schluss machen jetzt nicht außer sie legt es drauf an aber würde schon sauer sagen, das die Aktion scheiße ist und sie stehen lassen. Bettel da nicht hinterher, kann sich melden wenn sie sich eingekriegt hat.