Wenn Euch jemand schreibt "wie geht's" und es geht es mittelmässig, also weder gut noch schlecht, was antwotet Ihr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Bei Bekannten oder Menschen, die sich keine Sorgen machen sollen, antworte ich, es geht mir gut (wie im realen Leben). Eventuell füge ich noch hinzu, dass ich gerade viel mit etwas zu tun habe oder ähnliches.

Bei Freunden würde ich eine Antwort wie "okay" wählen - kommt aber auch auf die Beziehung zu der Person an und darauf, wie gut der damit umgehen kann und was ich mir erwarte. Wenn ich nicht lange darüber reden möchte, sage ich einfach, es geht mir gut.

Bei meinen engsten Freunden antworte ich meistens ehrlich. Da würde ich mir das ja auch andersrum wünschen.

Kommt auf die Person drauf an die mich frägt. Wenn es eine wohlbekannte Person ist, der ich wirklich gut vertraue, sage ich ihr was los ist, wenn etwas nicht stimmt. Aber wenn es eine ist der ich nicht so vertraue oder weniger gut kenne, dann sage ich meistens einfach das alles gut ist

Auf jeden Fall kommt es drauf an in welcher Beziehung du mit dieser Person stehst, die dich das fragt. Ist es eine Person die dir nahe ist und mit der du oft Kontakt hast, kannst du der Person ja mitteilen, dass es dir nicht so gut geht und dann kannst du mit dieser Person über deine Probleme sprechen. Ist es jedoch eine Person die du kaum kennst und der du deine Probleme nicht anvertrauen willst dann würde ich schreiben" ja gut".

Von Experte Rosenmary bestätigt

"Läuft"... wäre eine Antwort.

Wenn die Person dich gut kennt, wird sie nachfragen (Bsp. : "Läuft gut oder läuft schlecht?") und durch das Nachfragen weißt du, ob es die Person wirklich interessiert oder ob es nur eine Floskel war.

"So lala"

Wobei... wenn mich jemand fragt wie es mir geht, dann setzt das voraus, dass diese Person mich ziemlich schlecht kennt und mit solchen Leuten rede ich nicht oft, daher würde ich wahrscheinlich etwas sagen, dass desinteressiert wirkt, damit ich das Gespräch schnellstmöglich beenden kann.