ist ein Durchschnitt von 3,4 in der 11.Klasse schlecht oder mittelmäßig?

6 Antworten

3.4 finde ich schlecht - das ist für mich "so gerade durchgekommen".

Du bist unter dem Durchschnitt der zu vergebenden Noten. Wenn du nur die Hälfte der Punkte erreichst, bekommst du im Allgemeinen eine 4. Mit dieser Betrachtung sinkt deine Leistung nochmal.

Ich habe früher immer gesagt, dass ich lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abi habe.

Also 3,4 ist schon echt ranzig - mit den ganzen Sperrklauseln etc. ist das ja schon fast durchgefallen.

Also da musst du eigentlich safe in die Nachprüfung.

Wiekannmannu17
Fragesteller

Nein ich bin noch im ersten Halbjahr

BIOwarFIRE  26.12.2020, 10:37
@Wiekannmannu17

Jo aber, wenn die Abiprüfungen kommen wirst dur ichtig umgeranzt.

Das Ding ist: Wenn du dann merkst es wird echt knapp etc. und du musst doch noch klotzen um zu bestehen, ist es sinnvoller die Zeit die du in der Zukünft wirst investeiren müssen ejtzt schon zu investieren, weil du dann sowohl bei den Abiprüfungen, als auch bei der Vorzensur profitierst. Fürs selbe Ergebnis musst du dann also wenigr leisten.

kpwarumdashier  26.12.2020, 10:36

Was für Nachprüfung, das ist im Schnitt. Nach der 12. wird das ja besser gerechnet, da unnötige Noten gestrichen werden, so wird der Schnitt im Nachhinein aufgehübscht. Ich denke Mal nicht, dass Fragesteller schon in der 11. diese benannten Noten aus dem Schnitt schneiden konnte.

Etwas weniger als mittelmäßig

BIOwarFIRE  26.12.2020, 10:32

das eine gute Beschöndigung :D

Da ist noch reichlich Luft nach oben, aber nur wenig Platz, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden.

BIOwarFIRE  26.12.2020, 10:35

Ich glaub der spielt schon in der Relegation.