Wenn es das Raucherbein gibt, gibt es dann auch den Raucherarm?

6 Antworten

Sehr selten, den die Beine liegen am weitesten vom Herz entfernt, so wird es als erstes nicht korrekt durchblutet. Das ist der Grund, vom Raucherbein.

Nein es gibt in der Medizin nur das umgangssprachliche Raucherbein. (Periphere arterielle Verschlusskrankheit ).

"Raucherbein" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für periphere arterielle Verschlusskrankheit (krankhafte Verengung der Arterien/Arteriosklerose) in den Beinen. Es können natürlich auch die Arme betroffen sein.